Die Sanierung der Piste, die im Herbst 2018 gestartet war, konnte nun endlich abgeschlossen werden. Damals war zunächst die östliche Pistenhälfte saniert worden. Die ursprünglich schon ein Jahr später geplante Sanierung der westlichen Hälfte musste leider mehrfach verschoben werden und konnte jetzt im April 2021 endlich durchgeführt werden.
Dabei wurde – wie zuvor schon bei der östlichen Hälfte – zunächst gesiebte und mit Sand verbesserte Erde aufgebracht und anschließend mit einem Grader „glattgezogen“ um Unebenheiten auszugleichen. Der Grader war dabei an zweit Tagen in Abstand von zwei Wochen im Einsatz, nachdem sich beim ersten Einsatz der Boden als noch zu feucht erwiesen hatte. Zusätzlich kam an manchen Stellen – wie beispielsweise am Nordende der Piste – noch eine Bodenfräse zum Einsatz. Abschließend wurde der Rasen neu eingesät und die Oberfläche gewalzt.
Jetzt heißt es darauf zu warten, dass der Rasen anwächst. Die in den letzten Tagen etwas feuchtere Witterung dürfte sich dabei als hilfreich erweisen. In ein paar Wochen kann dann hoffentlich – rechtzeitig zum Frühsommer – die Piste wieder in ihrer vollen Breite genutzt werden.