Verschoben wegen Corona Maßnahmen, fand am Samstag, dem 10. Juli 2021, die Jahreshauptversammlung des Aero-Club Kehl in alter Halle am Flugplatz statt. Dabei trafen sich 58 Wahl berechtigte Mitglieder (mit strikter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften).
Der Vorstand einen Rückblick auf das vergangene Jahr, welches von COVID 19 eingeschränkt war. Desto weniger, sowohl in fliegerischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht, könnte die Saison auf einem befriedigten Niveau erhalten werden. Die finanzielle Lage des Vereins ist ebenfalls trotzdem stabil, im Jahr 2021 sogar in Verbesserung zum Jahr 2019.
Besonders hervorgehoben wurden im Jahresrückblick die erfolgreichen die Sanierung der Landebahn, sowie die Anschaffung von 2 Segelflugzeugen.
Anschließend erfolgte eine Vielzahl von Ehrungen: Es wurden drei Mitglieder für ihre 40-jährige, zwei Mitglieder für ihre 25-jährige, drei Mitglieder für ihre 10-jährige Mitgliedschaft beim Aero-Club Kehl geehrt.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Holger Steindorf mit großer Mehrheit als erster Vorsitzender im Amt bestätigt. Da der bisherige zweite Vorsitzende, Fabian Müller, nicht mehr zur Wahl antrat, wurde ein neuer Kandidat gesucht. Dankenswerterweise erklärte sich Wolfgang Ehrler (wo erster Vorstand in den Achtziger Jahre war) bereit, dieses Amt zu übernehmen und wurde mit großer Mehrheit gewählt. Des Weiteren wurden Jörn Bächle als Kassierer, Horst Bless als Motorflugreferent, Werner Keck als Modellflugreferent in ihrem Amt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt, Sebastian Marsching als Schriftführer, Dominik Durban als Jugendleiter, Jascha Klimke als Segelflugreferent, Hervé Morel als Pressereferent, Patrick Wegner als Platzwart.
Zum Abschluss gab der alte und neue Vorsitzende einen Ausblick auf die kommende Saison. Alle Piloten freuen sich darauf die zweite frisch sanierte Pistenhälfte in Betrieb zu nehmen. Als besonders Termin stehen am 18. September 2021 ein „Freundschaftsfliegen“, am 24. November 2021 der Geplanter Termin für die nächste Mitgliederversammlung, und voraussichtlich am 16. – 19. Juni 2022 wieder die „Kehler Flugtage“ an.
Am 17. Juli und somit genau eine Woche nach der Wahl, traf sich der neue Vorstand zu seiner ersten Sitzung. Im Fokus der Sitzung stand das gegenseitige Kennenlernen, die Planung der Zusammenarbeit und die Verbesserung der Kommunikation zwischen dem Vorstand und den Mitgliedern. Inhaltlich ging es unter anderem um die Benennung Fabian Müllers als neuen Ausbildungsleiter. Am Rande wurde auch über das Thema Kantinen- bzw. Gastronomiebetrieb geredet. Aufgrund der Komplexität des Themas konnte es aber nur unvollständig behandelt werden und wird auch auf den nächsten Vorstandssitzungen weiter besprochen.
Vorstandsmannschaft 2021: Von links nach rechts1. Ausbildungsleiter Fabian Müller, Motorflugreferent Horst Bless, 2. Vorsitzender Wolfgang Ehrle, Schriftführer Sebastian Marsching, 1.Vorsitzender Holger Steindorf, Pressereferent Hervé Morel, Segelflugreferent Jascha Klimke, Jugendleiter Dominik Durban, Kassierer Jörn Bächle, Platzwart Patrick Wegner, Modellflugreferent Werner Keck.