Auch dieses Jahr fand der jährlich wiederkehrende Wettbewerb der Segelflieger statt, bei welchem es auf eine metergenaue Landung ankommt – der Ziellandewettbewerb!
Am vergangenen Samstag, den 11.10.2025, haben sich insgesamt 12 Segelflieger getroffen um sich gemeinsam zu messen. Anders als in den vorherigen Jahren gab es dieses Jahr eine Mischkategorie, so dass Flugschüler und Scheininhaber um die selben Plätze gekämpft haben.
Das Landefeld ist insgesamt 50 Meter groß, dabei sind die beiden ersten Felder mit 10 Meter am kürzesten, geben aber die meisten Punkte. Die beiden hinteren Felder mit 15 Metern geben weniger Punkte. Wer vor der gedachten Aufsetzlinie oder nach dem Landefeld landet, wird mit 0 Punkten „belohnt“. Für die Flugschüler ist das eine wertvolle Lektion in ihrer Ausbildung, da hiermit eine Außenlandung (Landung außerhalb des Flugplatzes) auf einem besonders kurzen Landefeld trainiert wird.
Am Abend standen die Sieger fest – und wer jetzt dachte, dass aufgrund der Mischkategorie nur die erfahrenen Scheininhaber gewonnen haben, der irrt:
Platz 3 – Noah Walter (Scheininhaber)
Platz 2 – Kiran Sözgen (Flugschüler)
Platz 1 – Jonas Kern (Scheininhaber)
Hier zeigt sich, dass es die Flugschüler immer mit den Scheininhabern aufnehmen können! Wir gratulieren allen Gewinnern und wünschen noch eine schöne Restsaison mit wunderbaren Herbstflügen.
Erneut vielen Dank an Jonas Kern für das Bereitstellen der Technik (Kamera usw.), ohne die eine exakte Bewertung nur schwer umsetzbar wäre.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen