Ankündigung: Tag der offenen Tür 2022 am 18. + 19. Juni

Nach zwei Corona-Jahren, in denen die Kehler Flugtage nicht stattfinden konnten, wird der Aero-Club in diesem Jahr einen Tag der offenen Tür veranstalten. An zwei Tagen wird der Verein sich und seine Aktivitäten präsentieren.

Am 18. und 19. Juni 22 steht das Gelände für Besucher offen : Die Segel- und Motorflugzeuge des Vereins werden in der Luft sein und auch die Modellflieger werden ihre Flugzeuge zum Einsatz bringen. „Insiderwissen“ gibt es an einem Infostand, an dem man sich über das Fliegen generell, den Verein und das Fliegenlernen umfassend informieren kann.

Eingerahmt wird das Ganze durch ein Freundschafts – Fly In, zu dem sich auch historische Flugzeuge angemeldet haben – darüber hinaus ist auch ein Ballonstart geplant. Eine Flugshow – wie sie auf den Kehler Flugtagen immer zu sehen ist – wird es in diesem Jahr nicht geben, aber Flugbegeisterte werden trotzdem auf ihre Kosten kommen.

Mit Kaffee und Kuchen, gegrillter Wurste, Pizza und anderen Speisen wird auch der Hunger der Gäste gestillt. Abends lädt der Aero-Club dann zu einem „Fliegerhock“ mit Wein und Musik ein, um so einen lauschigen Abend am Hangar zu genießen.

Flugvorführungen wird es dann im kommenden Jahr wieder geben – dann sollen die Kehler Flugtage wieder wie gewohnt am Fronleichnam-Wochenende Anfang Juni 2023 stattfinden.

Aber jetzt freut sich der Aero-Club Kehl auf ein interessantes Wochenende am 18. und 19. Juni 2022.