Helferfest des Landesfeuerwehrverbandes

Zu zwei ganz besonderen „Einsätzen“ versammelten sich hunderte Feuerwehrleute am 22. und 23. September auf unserem Flugplatzgelände.

Vor ein paar Wochen war Kehl Veranstaltungsort des Baden-Württembergischen Feuerwehrtages, zu dem mehrere zehntausend Besucher kamen – auch das Flugplatzgelände war damals Teil einiger Programmpunkte.

Für alle Helfer, fand nun am Freitagabend als Dankeschön das „Helferfest“ des Landesfeuerwehrverbandes statt. Rund 350 Feuerwehrfrauen und -männer aus ganz BW genossen das tolle Ambiente in und vor den Flugzeughallen und ließen es sich bei einer Portion „Ochs am Spieß“ und kühlen Getränken gut gehen.

Am Samstag feierte dann die Kehler Wehr mit ihren Familien einen „Bayerischen Abend“ an dem etwa noch einmal etwa 120 Personen teilgenommen haben.

Im Rahmen einiger Ehrungen erhielt der Aero-Club Kehl am Freitagabend – sozusagen als Anerkennung für seine Unterstützung – eine Medaille des Landesfeuerwehrverbands BW.

Feuerwehr und Aero-Club, eine Beziehung, die schon seit vielen Jahren besteht – sind doch die Kehler Flugtage ohne eine Vorort-Bereitschaft gar nicht denkbar – und die sich an diesem Wochenende noch einmal vertieft hat.