Am Samstag den 03. Januar fand zum Jahreswechsel am Flugplatz wieder das Neujahrs-Fleischbraten statt.
Die Vorbereitungen dazu begannen bereits am Nachmittag vorher: während Sascha Getränke besorgte, traf sich ein Trio bei Detlef zu Hause (danke Detlef, danke Horst).
Das Fleisch – von der Metzgerei Hess bestens präpariert – wurde in Portionen geschnitten, nach einem Geheimrezept verfeinert und dann in Alufolie und nasses Zeitungspapier verpackt.
Abschließend erfolgte – wie in der Luftfahrt üblich – eine Drahtsicherung der Päckchen.
Am Samstagmorgen traf sich dann eine Hand voll tapferer Fliegerkameraden am Flugplatz, um den Grillplatz herzurichten, ein anständiges Feuer zu entfachen und so genügend Glut zum Fleischbraten zu erzeugen.

Nach und nach trudelten dann auch die weiteren Teilnehmer ein, um mit interessanten Gesprächen, Mettbrötchen, Kaffee (danke Thomas) und von Antonia und Andrea selbst gebackenen Kuchen die Zeit bis zum Essen kurzweilig zu gestalten. Das Fleisch wurde nach rund zweieinhalb Stunden aus der Glut geholt und dann mit Sauerkraut, frischem Brot und Senf verzehrt.

Auch Petrus hatte ein Einsehen mit und so konnten wieder knapp 40 Fliegerkameradinnen und -kameraden bei winterlichem Wetter – sogar ein schöner Schneeschauer war dabei – das Neujahrs-Fleischbraten genießen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

