Start frei für die Saison 2022!

Vor dem Fliegen steht die Arbeit! In den Wintermonaten wurden Segelflugzeuge und Startwinde gewartet, neue Instrumente eingebaut, die jährliche „TÜV-Abnahme gemeistert, alles auf Hochglanz poliert! Die Kontrollen an den Motorflugzeugen sind erfolgt, die Werkstattflüge absolviert. Selbst die vereinseigenen Modellflugzeuge wurden „grundüberholt“. Und in zwei Arbeitseinsätzen im März wurden Gelände und Hallen aufgeräumt und gereinigt und die Modellflugpiste gepflegt.

Im Rahmen von zwei Sicherheitsbriefings und zwei Flugleiterschulungen wurden alle Akteure auf die bevorstehende Saison vorbereitet. Viel Arbeit und viele Themen galt es zu erledigen, bevor es jetzt wieder in die Luft gehen kann.

Und – das Clubheim wird gerade noch auf seine neue „Aufgabe“ vorbereitet. Hier wird ab 01. Mai ein Pächter für die Bewirtung sorgen: Biergartenflair mit leckerem Essen und Flugplatz-Atmosphäre – eine einmalige Kombination! Aber davon demnächst mehr.

Wir freuen uns auf schöne Flugerlebnisse in diesem Jahr und wieder mehr Aktivität und Leben auf unserem Flugplatzgelände.