Zwei heiße Tage!

Am 18. und 19.06.2022 veranstaltete der Aero-Club Kehl einen Tag der offenen Tür, verbunden mit einem Fliegertreffen befreundeter Piloten.

Die extremen Wetterbedingungen waren eine Herausforderung für Mensch und Maschine und so lud

die brütende Hitze der beiden Nachmittage nicht unbedingt zum Fliegen ein, aber zahlreiche Flugbegeisterte fanden doch den Weg zu uns. Vor allem der Samstagabend brachte Leben auf den Flugplatz – als die Hitze erträglicher wurde, kamen die Besucher.

Flugzeuge und Segelflugzeuge hoben bis in die Abendstunden ab und so konnte man die Fluggeräte des Vereins und der angereisten Gastpiloten nicht nur am Boden sondern auch in der Luft bewundern. Unsere Modellfliegerfreunde aus Pforzheim „Stealth Hangar“ begeisterten bei Dämmerungsflügen mit ihren beleuchteten Segelflugzeugen, während die Band „Restrisiko“ den Abend und einen Teil der Nacht rhythmisch gestaltete.

Flugbegeisterte und künftige Piloten nutzten die Gelegenheit, um sich über die Möglichkeit einer Flugausbildung zu informieren oder sogar mit einem Schnupperflug die Welt von oben zu erleben.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Mitglieder und Helfer, die am Wochenende und bei den Vorbereitungen mit viel Engagement und Einsatz geholfen und so die Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Der Aero-Club Kehl freut sich auf ein Wiedersehen – vielleicht beim Tandem-Sprung Wochenende am 06. und 07. August – auf unserem Flugplatz.